Geschichte des Hauses

Bereits der Name deutet die lange Geschichte unseres Hauses an. Im 19. Jahrhundert machten hier Postkutschen rast um die Pferde zu wechseln. 1869 ging das Gebäude, damals als Gasthof „Goldener Adler“ geführt in den Besitz von Friedrich Faber über. Im Jahre 1899 erwarb die Familie Wieland das Haus und gab ihm den Namen „Post-Faber“. 1919 übernahm Paul Weeber das Hotel, unter seiner Leitung wurde das Haus grundlegend umgebaut und modernisiert. Im April 1945 wurde das Haus komplett zerstört, der zwischenzeitliche Eigentümer Max Weeber fand nach seiner Rückkehr aus dem Krieg lediglich noch einen Trümmerhaufen vor. Nach dem Wiederaufbau konnte das Hotel mit Gaststätte und Fremdenzimmern im Jahre 1949 neu eröffnet werden. 1975 übernahm Oskar Weeber mit seiner Frau Christel das Hotel, unter Ihrer Leitung wurde das angrenzende Ruinengrundstück auf- und an das bestehende Hauptgebäude angebaut. Zusätzlich wurde das gesamte Erdgeschoss sowie der Küchenbereich renoviert. 2020 hat Stefanie Weeber das Haus von Ihrem Vater Oskar übernommen und führt dieses nach mehr als 100 Jahren der Familie Weeber in nun 5. Generation.


Christel und Oskar Weeber bei der Übergabe an ihre Tochter Stefanie